Sonntag, 7. Juni 2009

Safari

Singapur ist neben Rio de janeiro die einzige Metropole die echten urwald im Stadtgebeit vorzuweisen hat. In einem Teil davon wurde ein riesiger Zoo errichtet der wohl zu den schoensten der Welt gehoert, es gibt kaum Gitter und Absperrungen. Die Tiere sind meist nur durch Graeben und Wasser von den Besuchern getrennt und leben soweit moeglich in “natuerlicher” Umgebung. Siehaben auch mehr Platz als in anderen Zoos weswegen man manchmal ein bisschen warten muss bis man etwas von ihnen sieht.

Ich habe meine freien Tage waehrend der Woche noch genutzt um den Zoo zu besuchen, da am Wochenende das Gelaende voellig ueberlaufen ist mit wuselnden und plappernden Asiaten. Ein Zoobesuch ist so eine Sache, bei der man schon sehr merkt, dass die Freundin fehlt. Vielleicht gehen wir ja nochmal zusammen hin, wenn sie hier ist. Leider kann ich euch von der Hauptattraktion keine Fotos zeigen: Nachts oeffnet die “Night Safari” ihre Pforten und man kann auf einem noch groesseren Gelaende alle moeglichen Tiere von in einem diffusen Daemmerlicht betrachten. Das ist wirklich sehr eindrucksvoll wenn ploetzlich in der Nacht vor dir ein Tiger auftaucht oder eine Giraffe ihren Hals hebt. Am gruseligsten waren die Hyaenen, sie sind nur wenige Meter von dir entfernt und verfolgen dich die ganze Zeit mit ihren dunklen Augen.






Er hat einen lebenden Fisch gefangen.

Die Show war sehr beliebt.

Ich gebe zu, ich habe eine Schwaeche fuer Affen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen