Mittwoch, 24. Juni 2009

McRitchie Reservoir

Singapur ist, wie ich bereits in meinem Eintrag zum Zoo geschrieben habe, neben Rio de janeiro die einzige Metropole mit Dschungel innerhalb der Stadtgrenzen. Im Mc Ritchie Reservoir, in dem gleichzeitig das Trinkwasser Singapurs gespeichert wird, wollte ich diesen erkunden. ich hatte nur leider voellig die groesse des Gebietes unterschaetzt und dazu noch vergessen Wasser mitzunehmen. Eine Frau vom Kajakverein hat mir dann dankenswerterweise eine kleine Flasche geschenkt, die allerdings nach dem ersten Drittel aufgebraucht war - da hatte ich noch 10 Kilometer zu laufen! Am Ende voellig dehydriert wieder in der Zivilisation an. Zum Ausgleich gab es konstant Wasser von oben, was aber wegen des dichten Blaetterdaches nichts machte und dazu noch fuer eine angenehmere Temperatur sorgte. Ausserdem war ich deswegen ziemlich alleine im Dschungel.




Die gefuehlte Haelfte der Flaeche singapurs besteht aus Golfplaetzen.



Da lagen immernoch fuenf Kilometer vor mir. Ihr koennt euch vorstellen wie ich dann aussah...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen