Dienstag, 16. Juni 2009

Lau Pa Sat

Gregor ruft mich haeufig zur Mittagszeit an und fragt ob ich mit ihm zum Lau Pa Sat Festival Market zum Mittagessen mitkommen moechte. Meistens moechte ich, verspaete mich aber auch immer. Das liegt nicht zuletzt an meinem Weg der mich von Chinatown durch das geschaeftige Bueroviertel zum Lau Pa Sat fuehrt. Hier ein paar Eindruecke davon.

Hier wurde, wie ich spaeter erfuhr, ein Bollywoodfilm gedreht.





Jedes bisschen Schatten ist wertvoll.

In Singapur wurden die in Asien so beliebten Garkuechen von den Strassen geholt und in Food Courts und Hawker Centers zusammengefasst. Das muss man sich als Plaetze mit vielen Tischen und Stuehlen vorstellen, die von Unmengen von Essensstaenden eingerahmt werden. Das ist in die Singapur beliebteste und auch guenstigste Art zu essen. Der Lau Pa sat ist wohl der beruehmteste Hawker Centre, schon 1822 gab es an dieser Stelle einen Markt und die Eisenteile wurden 1894 aus Glasgow verschifft.


Gregor bringt aus seiner Bank, da wird er mir zustimmen, immer wieder Kollegen unterschiedlichster Couleur mit. Auf dem Foto ist aber eine nette Ausgabe zu sehen. In der Bank war uebrigens Casual Friday, weswegen Gregor keine Krawatte tragen musste



Fragt man die Singapurer, was denn ihre Hobbys seien, bekommt man mit 99%iger Wahrscheinlichkeit die Antwort "shoppen und essen".

1 Kommentar:

  1. uiuiui, ich habe soeben festgestellt, dass ich ansätze von schlitzaugen habe. genau die gleichen interessen habe ich auch. verrückt. tolle posts hast du veröffentlicht! danke dafür. darf ich textchefin sein ;•)

    AntwortenLöschen