Mittwoch, 3. Juni 2009

Zwei Gruende

Ich bin aus zwei Gruenden in Singapur: Zunaechst einmal mache ich ein Praktikum beim ARD Studio Singapur. Die ARD hat ueber die ganze Welt Korrespondenten verteilt, die aus ihren Gebieten berichten. Sie machen Dokumentarfilme zum Beispiel fuer den Weltspiegel oder Beitraege fuer die Nachrichten wenn etwas aktuelles in der Region vorfaellt. Das ARD Studio Singapur ist fuer ganz Suedostasien, also Burma, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, die Philippinen, Malaysia, Brunei, Singapur, Indonesien und den ganz jungen und kleinen Staat Ost Timor zustaendig. Als waere das noch nicht genug kommen noch Australien und Neuseeland dazu. Es handelt sich also um ein riesiges Gebiet und man wundert sich schon ein bissschen, dass fast die gesammte Berichterstattung der ARD ueber diesen grossen Teil der Welt von einem recht kleinen Buero abgedeckt wird. Was wir erfahren muss vorher durch einen engen Flaschenhals.

Der zweite Grund ist diese Uhr. Ich habe sie letztes Jahr in Singapur bei einem Strassenhaendler gekauft und habe nie herausgefunden, wie man die Zeit umstellt. Ich musste das ganze Jahr ueber sechs bzw sieben Stunden zurueckrechnen. Ich muss den Haendler finden, der sie mir verkauft hat! Oder einen anderen der sie auch im Sortiment hat. Ich habe acht Wochen Zeit jemanden zu finden der mir bei meinem Uhrenproblem helfen kann. Das sollte zu schaffen sein.

Jetzt wo ich einmal angefangen habe, werde ich hier regelmaessig Neuigkeiten und Bilder hinterlassen. Ich hoffe, dass sie euch interessieren und ihr das ein oder andere Mal vorbei schaut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen