Mittwoch, 3. Juni 2009

Buddhas Zahn

Als ich endlich ein Zimmer sicher hatte, konnte ich mich dem touristischen Programm zuwenden, schliesslich hatte ich ein paar tage zeit bevor mein praktikum begann. Direkt gegenueber von meiner Herberge liegt der "Buddha Tooth Relicc Temple" und so ging ich direkt dahin. Er wurde, wie sein name schon andeutet, gebaut um einen Zahn Buddhas aufzubewaren und zu verehren. Er ist erst wenige Jahre Alt aber nichtsdestotrotz sehr beeindruckend. Im inneren befinden sich sogar Aufzuege mit denen man in die heiligsten Raeumlichkeiten unter dem Dach fahren kann, in denen das Relikt liegt.



Ein wuetender Waechter


Den ganzen Tag murmeln Moenche zusammen mit Glaeubigen heilige Texte. Eine sehr mysthische Stimmung...







Inzwischen hat man uebrigens festgestellt, dass der Zahn wahrscheinlich zu einer Kuh gehoerte. Schoen ist der Tempel trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen