Sonntag, 7. Juni 2009

Kovan Road 67b

Das ist fuer 8 Wochen mein Zuhause. Es liegt in einem Stadtteil namens Kovan, in der Kovan Road. Ich wohne hier mit meiner Gastgeberin, einer alten Dame, ihrem Enkel, ihrer Tochter und dem Hausmaedchen zusammen. Es ist aber auch staendig eines ihrer insgesamt sechs Kinde im Haus. Sie leben alle in der Naehe. Ein Sohn wohnt direkt nebendran mit seiner Famile. Ich habe den Eindruck, dass die Chinesen sehr direkt sind, was Gelddinge anbelangt, gleichzeitig aber sehr grosszuegig und wahnsinnig bemueht um mich sind. Sie machten sich Anfangs viele Sorgen um mich (ob ich das Haus wohl wiederfinde) und ohne einen Erdnussbuttertoast werde ich morgens nur ungerne gehen gelassen.


Das ist meine Gastgeberin. Sie hat den internationalsten aller Namen: Mami.


Mina, das indonesische Hausmaedchen. Sie arbeitet jeden Tag und hat 2010 wieder frei.



Der daostische Altar.

Mein Zimmer und mein Bad.



Ganz klar: Miri muss Chinesin sein: Die Ruempeln genauso wie sie.

Jedes Wochende wird Mah Jongg gespielt. Samstag, Sonntag. 12 Stunden am Tag. Natuerlich um Geld.


und Mina muss kochen....



1 Kommentar: