Donnerstag, 23. Juli 2009

Einmal wie ein Kolonialherr fuehlen...


So ging es uns an unserem letzten Abend in Singapur. Wir verabredeten uns mit Oliver im Raffles. Wer noch nicht davon gehoert hat, es handelt sich hierbei um ein 1887 im Kolonialstil errichtetes Hotel in Singapur, das nach dem Gründer Singapurs, Sir Thomas Stamford Raffles, benannt ist. Es ist das Flaggschiff der Hotelkette Raffles International und bekannt für seine luxuriösen Unterkünfte und erlesenen Restaurants. Zum Hotel gehören ein tropischer Innenhofgarten, ein Museum und ein Theater im viktorianischen Stil.

Das Raffles Hotel ist für zwei Dinge besonders berühmt:

  • Es gilt als der Ort, an dem im August 1902 der letzte wilde Tiger Singapurs erlegt wurde. Einige Geschichten verlegen dieses Ereignis in die Long Bar, das Raffles gibt an, dass es unter dem (erhöht gebauten) Bar & Billard Room geschehen wäre.
  • Ngiam Tong Boon, ein Barmann des Hause, erfand zwischen 1910 und 1915 den Singapore Sling.
Und genau diesen Singapore Sling wollten wir fuer einen stark ueberhoehten Preis in der Long Bar trinken.

An der Decke sind schwingende Faecher die einem Luft zu wedeln

In der Longbar kann man unendlich viele Erdnuesse knacken und essen, doch nirgendwo steht eine Schuessel oder aehnliches, wo man die Schalen hineinwerfen koennte. Wohin nun damit?
- auf den Boden natuerlich. Danach begaben wir uns auf die Suche nach Bier, leider fanden wir keine ordentliche Bar, so dass wir in einem Japanischen Dessert Laden eines tranken und uns dann von Oliver verabschiedeten. War ein sehr schoener Abend! Miri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen